Wie geht es mir – wirklich?
Nicht die schnelle Antwort.
Nicht das, was ich gewohnt bin zu sagen – GUT!
Sondern das, was gerade tatsächlich da ist.
Dieser Raum ist eine Einladung,
dir selbst regelmäßig Zeit zu schenken.
Zum Innehalten.
Zum Wahrnehmen.
Zum Ehrlichsein mit dir selbst.
Hier darf alles da sein.
Freude.
Traurigkeit.
Wut.
Unsicherheit.
Dankbarkeit.
Lebendigkeit.
Manchmal sogar gleichzeitig.
Nichts muss festgehalten werden.
Nichts muss verschwinden.
Alles darf Raum bekommen.
Sich zeigen.
Sich verändern.
Du entscheidest selbst,
ob du nur für dich wahrnimmst
oder deine Gedanken mit anderen teilst.
Nicht, um Bestätigung zu bekommen.
Sondern weil manchmal etwas Besonderes geschieht,
wenn Menschen einander ehrlich begegnen:
Wir erkennen,
dass wir mit vielem nicht allein sind.
Und dass auch das,
was wir oft verstecken,
zu uns gehört.